Mittwoch, 26. November 2008

Bin mal eben von der Leitung gestiegen

Manchmal steht man ja schon sehr auf der Leitung, oder? Schon immer hab ich das Problem, dass mein Kopf zu dick ist ... bei Hutgröße 61 und dann noch dicken Locken drauf kriegt man einfach keine passenden Kopfbedeckungen zu kaufen, und gestrickte Mützen mag ich nicht. Und erst jetzt, nach vielen Jahren, bin ich mal auf die Idee gekommen, wenn ich sonst alles mögliche nähe, müsste ich mir doch auch eine Mütze nähen können ... im Netz gibts auch tolle Anleitungen, diese hier ist gestern Abend entstanden. Steht mir noch nicht ideal, aber schon mal was für die Hunderunde, was die Haare nur mäßig plattdrückt und mir keine Kopfschmerzen verursacht. Und ich werd sicher noch mehr ausprobieren.

Heute haben wir den ersten Schnee-Ausritt gemacht, war das schön!

Mit Plätzchenbacken und Wohnung schmücken bin ich allerdings noch schmählich hinterher. Ich bin aber mal gesapnnt auf die Adventszeit, denn ich habe schon einige Adventskalender im Netz angekündigt gefunden und rechts gesammelt, wenn ihr noch mehr wisst, immer her damit! Vielleicht findet ihr dann auch raus, was es mit meinen Heimlichkeiten auf sich hat ...

Sometimes one doesn't see the most simple solutions ... I always had the problem that I couldn't buy any hats because my head is so big (61cm circumference) ... and only now, after so many years, I thought of sewing them myself. There are many great patterns in the web. This is my first try, it's nothing special, but at least my hair gets flattend only a little and I don't get a headache from wearing it. I will sure try some more this winter!

Today we had our first ride in the snow, it was great!

But I haven't yet had time for christmas decoration or cookie-making. I'm looking forward to the next weeks because I found some great advent calendars announced in the web, I collected them on the right. Do you know more? Would you share them with me? If you follow the advent calendars, you might also find out what my mysterious hints are about.

1 Kommentar:

Calines hat gesagt…

Hallo Gesine,

die Mütze sieht doch gut aus.
Und die Idee mit den Adventskalendern in der Liste ist klasse, hab ich direkt gemopst, so vergesse ich wenigstens keinen. Und Deine Heimlichkeiten haben damit was zu tun, oder?

Liebe Grüße
Heidi