Sonntag, 21. Februar 2010

Lebenszeichen - mein Batikvorrat ist befreit

Muss doch mal ein Lebenszeichen von mir geben, irgendwie komm ich gerade gar nicht so recht zum bloggen und bloglesen - dabei kann ich mich, anders als vor Weihnachten, nicht mal mit besonderem Stress oder Problemen entschuldigen.

Winterschlaf vielleicht?
Ich hoffe jedenfalls, ihr entschuldigt meine Schluderigkeit.

Dafür war ich fleißig an der Nähmaschine und hab letzten Montag den letzten Stern an meinem Top genäht. Der Gedanke war ja, dass es von unten links - tiefe Nacht - nach oben rechts zur Morgendämmerung verläuft, deshalb verblassen die Sterne da auch so.
Ist ja schon recht grellbunt, das ganze, mit Rand wirds bestimmt besser. Aber erstmal eine Woche Papier raustrennen - was für eine eklige Fizzelarbeit.

Gestern hab ich den Rand drangenäht, war dann aber mit der Farbaufteilung gar nicht zufrieden, viel zu viel hellblau.

Also bin ich heute unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, dem Trennen ;-) - und so sieht es jetzt aus - ich kriegs bloß nicht ganz aufs Foto.

Jetzt mach ich noch das Sandwich draus, aber dann muss ich es erstmal wieder weglegen, weil andere termingebundene Nähsachen warten.

Zumindest ist jetzt mein Batikvorrat "befreit" - seit 3 Jahren sammle ich jetzt und hab sie nie verwendet, weil ich ja nicht genau wusste, was davon ich für das Sternentop noch brauchen würde. Hier also ein Blick auf die "Reste" - für 2 Quilts sollte es schon reichen, oder? ;-)


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Dein Top ist wunderwunderschön !!!

Da kannst Du Dich freuen, wenn der Quilt irgendwann fertig ist.
Toll umgesetzt.

LG Kerstin

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Schön, wieder von Dir zu lesen. Dein Sternenquilt ist sehr, sehr schön geworden und bestimmt wirst Du aus den Batikstöffchen noch etwas Schönes zaubern -
liebe Grüße
Hanna

toll-patchig hat gesagt…

Ein Traum..die Farben und die Sterne - einfach fantastisch !

LG Virginia

Angelika hat gesagt…

WoW ! Das ist ja ein echtes Prachtstück !!

Schildi hat gesagt…

Oh Gesine,
der ist ja toll geworden. Diese Papierarbeiten beneide ich ja. Sowas will ich auch nochmal machen!

Wie willst du ihn dann quilten, Maschine, Hand ... Sternenmuster ... ?

Liebe Grüße
Maria

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Gesine,
welch ein Anblick Quilt und Batiks,
beides zum Dahinschmelzen.
LG,
Helga

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Gesine,
schön, endlich wieder was von Dir zu lesen. Deine Entschuldigung ist akzeptiert, traumhaftschön ist Dein Top und ich freu mich schon drauf, es "in echt" zu sehn.
Liebe Grüße
Heidi

Steffi´s Candy Quilts hat gesagt…

Boah! Superstark sieht der aus! Gefällt mir sehr gut, Dein Sternenhimmel.
Ja, hihi, und sehr schöne "Reste" hast Du da übrig behalten. :-)

Susanne hat gesagt…

Liebe Gesine,
schön, wieder von Dir zu lesen. Das Top sieht klasse aus. Und ich geb Dir recht, das erste Mal war das Top zu hellblaulastig. Gut, daß Du es nochmal verändert hast. Jetzt passt es super. Ich bin gespannt auf den fertigen Quilt. Der leuchtet bestimmt ganz toll.
Schönen Wochenstart.
LG Susanne

Knäulchen hat gesagt…

Ein Traumhaft schöner Sternenquilt.

Mir gefallen beide Varianten.

Liebe Grüsse Gaby

Lotte hat gesagt…

wow, ist der aber wahnsinnig schön geworden! die zweite variante gefällt mir auch wesentlich besser...
ach udn wenn du batiks loswerden möchtest*gg ich schick dir gerne meien adresse *gg
ich liebe batik stoffe

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Ich finde das Top sieht umwerfend aus. Das mit dem Rand war auch eine gute Entscheidung.
LG
Lucie

Little-Lucy hat gesagt…

Hallo Gesine!

Boah, ist DER schöööön!

Da hat sich das Sammeln der Batiks doch echt gelohnt!

Liebe Grüße
CLaudia

Cattinka hat gesagt…

Liebe Gesine,
Dein Sternenquilt ist spitze! Auf den ersten Blick hab ich gar nicht gesehen was Du mit "zu viel hellblau" gemaint hast, aber Du hast Recht, jetzt ist es viel Besser. Und ein paar Batikreste hab ich auch schon wieder für Dich zur Seite gelegt, die kriegste dann gelegentlich mal mit weicher Post.
LG
KATRIN W.

ZICKIZICK hat gesagt…

Liebe Gesine,

Dein TOP ist wirkllich TOP !!!
ein Klasseteil hast Du gezaubert - bringst Du es zum bewundern mit in den Spessart? ...

Knuddelgruß - zicki

PS: ich bin immer froh, wenn auch andere mit dem bloggen und Foto's zeigen etwas hängen :o) - sonst hab nur ich ein schlechtes Gewissen - es beruhigt mich ungemein, dass es auch anderen so geht.

Rita hat gesagt…

Hallo Gesine

Der Quilt ist ja der absolute Traum geworden und ist sooo schön!!Einfach wunderbar!!Bin auf das Quilten gespannt und wünsche Dir dazu viel Spass!!
Alles Gute und liebi Grüessli, Rita

Heike hat gesagt…

Hallöchen Gesine!
Einfach traumhaft dein Sternentop.
Und das mit den "Resten" bekommst du bestimmt auch noch hin ;o)
LG
Heike

Karin hat gesagt…

WOW - einfach nur wunderschön!!!!! Ich finde den absolut klasse.....

Hmmmm hab eigentlich für meine ganzen Stoffe noch kein bestimmtes vorhaben. Ausser die, die bereits projektorientiert in Boxen lagern.

Beate Knappe hat gesagt…

Traumhaft schön ist dein Sterne top

Simone hat gesagt…

Hallo Gesine,
ein traumhaftes Top und ich finde deine Entscheidung sehr gelungen, den Rand etwas zu versetzen. Du hast ein gutes Auge gehabt.
Die Reste sind ja nun im strengen Sinne keine Reste bei den Mengen!
Liebe Grüße
Simone

Claudia hat gesagt…

Hallo Gesine,
schön das Du wieder einmal Zeit zum bloggen findest. War doch schon in Sorge (**Nudelholzbild**).
Dein Sternenquilt ist traumhaft schön, da kannst Du wahrlich stolz sein.
Liebe Grüße
Claudia

Trillian hat gesagt…

Liebe Gesine,
dein Top ist wunderschön. ...und auf deinen Stoffvorat bin ich echt neidisch.
LG Trillian

bveri1@gmx.de hat gesagt…

das Top sieht einfach klasse aus!! die "korrigierte" Randlösung finde ich auch besser als die erste :-)
Na dann mal viel Spass beim Abbau Deiner restlichen Batiks
lg Veri

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Wow Gesine,
die Batiksbefreiungsaktion ist dir voll gelungen. Der Quilt ist wunderschön!!!
Liebe Grüße
Gisela

Kathrin hat gesagt…

Der Quilt ist ein Traum. Ich finde ihn nicht zu bunt. Es sind genau meine Farben. Ich kann nur sagen TOLL!!!

Anett hat gesagt…

Hallo Gesine,

toll ist dein Top!
Und Batics gehen immer! Es sind mit meine Lieblingsstoffe!

Liebe Grüße Anett

patchlisel hat gesagt…

Liebe Gesine,
das Top ist super klasse geworden. Ich finde du hast es richtig gemacht und das dunkelblau noch etwas vermehrt im Rand gezogen. Einfach eine herrliche Arbeit.
Schöne Woche
Elisabeth

Doris hat gesagt…

Hallo Gesine,
Ich LIEEEEBE Sterne und dieses Top ist absoltut klasse!!!!
Wieder eine Idee für mich, die ich in den nächsten 100 Leben noch machen möchte. Ganz ganz toll.
Liebe Grüße
LintLady