Freitag, 19. März 2010

Geschenke

Ganz überraschend bekam ich diese Woche vom lieben Sabinchen so einen schönen Halsschmeichler, in blau natürlich ;-). Viiiieeeelen Dank!
Allerdings gibt es über die Besitzverhältnisse noch leichte Unstimmigkeiten in meinem Haushalt ....


Ich hab Anfang des Jahres zwei meiner Taschen-Organizer verschenkt, einen an Karin

und einen an Patchkatze Uschi - sind doch beide gut zuzuordnen, oder?


Mittwoch, 17. März 2010

Und sonst?

Inzwischen hab ich mich schon eifrig in meinen Sternenquilt gewickelt und beim letzten Wintereinbruch eine nette Erkältung auskuriert - und mich gleichzeitig an das neue Gelb gewöhnt, jetzt freu ich mich auch über den Quilt.

Aber jetzt kanns doch eeeendlich mal Frühling werden, oder? Diese Pflanze blüht gerade bei mir zum ersten Mal (hab sie seit 6 Jahren), winzige Blüten, aber eine Ankündigung von Frühling.

Was hab ich sonst so gemacht, statt zu bloggen? Neulich waren wir mit der gesamten Gassigängerschar bei einem Abend von Martin Rütter "Deutsch-Hund / Hund-Deutsch". War irre lustig, auch nachdenklich, und wir bekamen ein Foto für die Tierschutzzeitung ...

... und signierte CDs geschenkt - freut einen ja doch, wenn mal mal Anerkennung für die ganzen Bemühungen bekommt, die man sich im Tierschutz so macht.

Am letzten Samstag hatte ich es auch schön, wir haben uns bei Susanne getroffen.
Erstmal haben wir den vierten Geburtstag vom PW-Forum gefeiert, die "Torte" war aus bestickten Geschirrtüchern, mehr Bilder dazu gibts hier.

So hatte ich mein Tuch gestaltet.

Dann haben wir es uns zum Nähen gemütlich gemacht - Susanne hat ihren Kursraum wirklich toll eingerichtet, superpraktisch und mit ihren schönen Werken überall.

Soll einen das wohl erinnern, wozu man eigentlich da ist, falls man zuviel quasselt und zuwenig näht? *grübel* Wenn ich mich dran gehalten hätte, hätte ich vielleicht am Sonntag auch noch Stimme gehabt *gg*

Getroffen haben wir uns, um morsbags zu nähen, hier ein Teil der Ausbeute - die zwei ganz links sind meine.

Ein dickes Dankeschön an Susanne, die den Nachmittag so liebevoll vorbereitet hat!

Freitag, 12. März 2010

*heulgrummel*

Hatte ich gesagt, ich würde die Sternendecke erstmal weglegen? Hat wohl nicht ganz geklappt ... Nachdem das Top erstmal fertig war, hat mich der Wahnsinn gepackt, und ich konnte nicht mehr aufhören, bis der Quilt endlich ganz fertig war. Hab alles andere liegenlassen

Auf den Bildern sieht der Quilt wahrscheinlich fertig gar nicht so anders aus - ich hab nur im Nahtschatten um die Sterne rumgequiltet und an einigen "leeren" Stellen und am Rand noch ein paar Zusatzsterne. Verwendet hab ich blaues Verlaufsgarn.

Also, kaum ein Unterschied, außer .....
Top

fertiger Quilt

Seht ihr es? Ich hab alle Stoffe vor dem Nähen gründlich vorgewaschen. Und ich hab den Quilt nach der Fertigstellung mit - ungelogen - einem ganzen Päckchen von 12 Farbfangtüchern gaaaanz sanft gewaschen. Hat auch fast geklappt - nur ein einziger Stoff hat trotzdem Farbe angenommen - der Gelbe, aus dem die Strahlen vom NYB sind und der bei noch zwei Sternen vorkommt - der hat sich jetzt von leuchtendgelb zu schmutziggelb verwandelt. Das hat mir den Spaß am fertigen Quilt etwas verdorben, aber was hätte ich denn noch machen können? Wisst ihr was, fürs nächste Mal? Nachdem ich ihn drei Jahre rumgezogen und auf dem Boden ausgelegt hatte, wollte ich ihn auch nicht ungewaschen in Benutzung nehmen.

Die Rückseite ist vor allem blau, die gequilteten Sterne sieht man auf dem Foto leider nicht, sind in echt ganz nett, und den Streifen in der Mitte hab ich reingemacht, damit ich nicht noch eine Länge Rückseitenstoff kaufen musste

Zum Heulen ist doch auch das Wetter, oder? Na, aber nachdem ich heute schon wieder eifrig Schnee geschippt habe, kann ich euch wohl auch jetzt im März noch die ganzen Winter-AMCs zeigen, die ich in der letzten Zeit schuldig geblieben bin:
Aus dem Kalender die Novemberkarten von Susanne

Die Dezemberkarte von einer anderen Susanne

die Januarkarte von Eva

und ein Schneemann vom entli

Und ein paar Schneekarten von mir



aber jetzt reichts doch wirklich, ich will Frühling!