Mittwoch, 17. März 2010

Und sonst?

Inzwischen hab ich mich schon eifrig in meinen Sternenquilt gewickelt und beim letzten Wintereinbruch eine nette Erkältung auskuriert - und mich gleichzeitig an das neue Gelb gewöhnt, jetzt freu ich mich auch über den Quilt.

Aber jetzt kanns doch eeeendlich mal Frühling werden, oder? Diese Pflanze blüht gerade bei mir zum ersten Mal (hab sie seit 6 Jahren), winzige Blüten, aber eine Ankündigung von Frühling.

Was hab ich sonst so gemacht, statt zu bloggen? Neulich waren wir mit der gesamten Gassigängerschar bei einem Abend von Martin Rütter "Deutsch-Hund / Hund-Deutsch". War irre lustig, auch nachdenklich, und wir bekamen ein Foto für die Tierschutzzeitung ...

... und signierte CDs geschenkt - freut einen ja doch, wenn mal mal Anerkennung für die ganzen Bemühungen bekommt, die man sich im Tierschutz so macht.

Am letzten Samstag hatte ich es auch schön, wir haben uns bei Susanne getroffen.
Erstmal haben wir den vierten Geburtstag vom PW-Forum gefeiert, die "Torte" war aus bestickten Geschirrtüchern, mehr Bilder dazu gibts hier.

So hatte ich mein Tuch gestaltet.

Dann haben wir es uns zum Nähen gemütlich gemacht - Susanne hat ihren Kursraum wirklich toll eingerichtet, superpraktisch und mit ihren schönen Werken überall.

Soll einen das wohl erinnern, wozu man eigentlich da ist, falls man zuviel quasselt und zuwenig näht? *grübel* Wenn ich mich dran gehalten hätte, hätte ich vielleicht am Sonntag auch noch Stimme gehabt *gg*

Getroffen haben wir uns, um morsbags zu nähen, hier ein Teil der Ausbeute - die zwei ganz links sind meine.

Ein dickes Dankeschön an Susanne, die den Nachmittag so liebevoll vorbereitet hat!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Gesine,
Schön, wieder einmal von Dir zu lesen, Eure Gassirunde sieht lustig aus, erinnert mich an die Zeit, als wir auch so eine nette Runde waren, leider ist das hier nicht mehr erwünscht gewesen. Gemeinsam nähen ist immer ein Erlebnis und der morsbag-Virus hat auch Dich erwischt.
Ganz liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Ist der Frühling schon bei Dir angekommen? Ich hab gestrn mit dem Fensterputzen angefangen, so schön war es.
Du hattest ja viel Spaß in letzter Zeit und Deine Morsbags gefallen mir gut.
LG
KATRIN W.

Little-Lucy hat gesagt…

Hey, noch ein Rütter-Fan! ;-)
Ich hab schon viel von seiner Tour gehört und ich überlege noch, ob ich mir ne Karte gönnen soll.

curlysue hat gesagt…

Liebe Gesine!

Es hat aber auch Spaß gemacht, so liebe Menschen da zu haben!!!! Aber nur Nachmittag....ging doch immerhin bis 00.15 Uhr .... *ggggg*

Sei gaaaaanz lieb gegrüßt und geknuddelt - und ich freu mich schon dich bald abholen zu dürfen!

curlysue