Mittwoch, 4. November 2009

Wasn das?

Diese Pflanze bekam ich vor 5 Jahren geschenkt mit der Bemerkung, in gaaaaanz seltenen Fällen würde sie auch blühen. Und jetzt tut sie es tatsächlich! Obwohl doch die meisten Topfpflanzen bei mir eher eingehen. Ich freu mich riesig, aber was es ist - ich hab keine Ahnung. Da gibts aber doch bestimmt pflanzenkundige Bloggerinnen da draußen?
I got this plant about 5 years ago with the remark that it could blossom, but very seldom - and now it does! Great. I have no idea which plant that is, but I like it.


Im Wintergarten kann sie jetzt jedenfalls in Ruhe blühen, denn die ganzen Katzenbabys sind vermittelt. Nur die Mama ist noch da, mal sehen, was aus ihr wird, sie mag ja keine Menschen. Was echt schade ist, sie ist doch wirklich wunderschön!
The plant has it quiet now because all kittens have found a new home. Only the mother is still there, she doesn't like humans, which is a pity, she is soooooo beautiful.

Und sie hat mir ein gutes Vorbild geboten für die Geburtstagskarte, die ich der lieben bastet Petra genäht habe - der nickname hat mich auf die Idee gebracht.
She was a great prototype for this card I made for the birthday of Petra who has the nickname bastet - the card fits, don't you think?


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Super, wenn die Blumen in dieser Jahreszeit blühen. Die Katzenmama ist sehr hübsch und die Karte ebenso -
liebe Grüße aus dem kalten Österreich
Hanna

steffi mö hat gesagt…

Hallo Gesine,
zauberschöne AMC, die du gemacht hast...trotz gelernter Floristin vor 1000 Jahren*grins* kenne ich die Pflanze nur unter der Bezeichnung "Èlefantenohr", weil die Blätter so eine behaarte Oberfläche haben...vielleicht weiß es noch jemand genauer...
schön Abend noch...
herzlichst Steffi

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Gesine,
einige dieser Exemplare sind auch bei mir zu Hause, ich kenne sie unter dem Namen "Elefantenohr" und eigentlich blühen sie regelmäßig im Herbst! Und sie sind pflegeleicht!
...mein Bazi (schwarze Hauskatze) grüßt Deine Katzenmama recht lieb!
Schöne Grüße, Sigrid

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Gesine,
Deine Blume blüht wunderschön, gratuliere! Leider weiß ich auch nicht wie sie heißt.
Schön, dass jetzt alle Kätzchen ein Zuhause gefunden haben. Aber arme Mamakatze, wo sie doch eine richtige Schönheit ist und es bestimmt Jemanden gäbe, der sie gerne aufnehmen würde.
Auch Deine "AMC-Katze" ist eine Schönheit.
Liebe Grüße
Heidi

quiltcat hat gesagt…

hallo gesine,
deine pflanze ist ein elefantenohr, hab auch eins hier. leider blüht die pflanz nur bei meiner mutter, leider bei mir nicht.
wünsch dir noch viel freude damit
lg elfriede

Cattinka hat gesagt…

Also so ne Pflanze hab ich auch noch nie gesehen. Wie ist es denn so ohne Katzenbabys? Bestimmt einsam, oder? Die Katze ist wirklich wunderschön, ich mein Beide, die Mama und die auf der AMC!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Den Pflanzennamen kenn ich leider nicht, aber sie blüht wirklich sehr schön! Noch schöner ist deine Katzen-AMC, einfach super!!!
GLG, Martina