Montag, 22. Dezember 2008

Last Minute ....

Kurz vor Schluss hab ich gestern nix mehr genäht, sondern war mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt in Dinkelsbühl.

Leider war es ziemlich verregnet, gescheite Bilder konnte ich nicht machen, wenn ihr wollt, könnt ihr hier gucken. Der Weihnachtsmarkt ist klein, aber nett. Es gibt auch eine Kunsthandwerkabteilung, da hab ich das hier gefunden - und ich ärgere mich tierisch, dass das Foto verwackelt ist. Ich zeigs trotzdem mal, wär das nicht was für Tilda-Fans, eine Tasche aus einer Tilda-Basmatireis-Tüte?

Da Dinkelsbühl ein richtiger Touri-Ort ist - daher dieses nette Schild - waren auch viele Geschäfte trotz Sonntag geöffnet, und ich habe noch einige tolle Last-Minute-Geschenke gefunden - die zeig ich jetzt aber nicht!

This sunday I didn't sew any last minute christmas presents but with friends visited the last day of the christmas market in Dinkelsbühl, a small medieval town in my vicinity. I couldn't take good picutres, but if you want you can look here. The market is small but romantic. It's a pity that my picture of the bag made out of a bag of Tilda-Basmati-rice came out so badly - wouldn't that be a great present for a patcher who likes Tilda? As Dinkelsbühl is very touristic (see the shop-sign ;-) ), many shops were open on sunday, and I could get some great last-minute presents.

In der katholischen Kirche wird jedes Jahr eine alte riesige Krippenlandschaft aufgebaut, die die Weihnachtsgeschichte in die Altstadt von Dinkelsbühl verlegt. Sowas schaue ich mir immer total gerne an.

Noch sind Maria und Josef auf dem Weg, denn noch ist ja nicht Weihnachten ...

... noch ist der Stall leer ...

... noch eine kleine Zeit müssen wir warten ...

... ich wünsche euch auch für die letzten Tage und Stunden vor Weihnachten eine gute Zeit und nicht zu viel Stress.

In the church each year one can see a big scene where the nativity is located in the town of Dinkelsbühl, I love to look at such old scenes. At the moment Maria and Joseph are still on their way, the manger is still empty, we still have to wait a small time.
I hope you have a good time and not too much stress in the last days and hours before christmas.

1 Kommentar:

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Gesine, euer Weihnachtsmarkt ist ja echt schnuckelig :o)) Und die alte Krippe ist faszinierend schön- auch Dir noch ein paar streßfreie und erholsame Feiertage wünscht Gaby