Mittwoch, 10. Dezember 2008

Weihnachtsstimmung

Am Wochenende war bei uns Weihnachtsmarkt, leider ziemlich verregnet. Der Weihnachtsmarkt ist bei uns eher klein, aber diesen Stand fand ich süß:

This weekend we had a christmas fair at our town. It was a small market and very rainy weather, but I liked this booth.

Außerdem hab ich am Sonntag mit Heidi und ihrem Sohn die ersten Plätzchen gebacken, bin ziemlich hinterher dieses Jahr ... es war auf jeden Fall ein netter Nachmittag!

On sunday there was cookie-baking-time together with Heidi and her son, and a very nice afternoon we had together.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass es dieses Jahr bei uns zunehmend extreme Weihnachtsdeko gibt. Ist das wirklich so, oder hab ich das bloß vorher nie bemerkt? Wie ist es denn bei euch? Erzählt doch mal.
Ich hab mal was fotografiert, auch wenn ich nicht gut genug fotografieren kann und das deshalb ziemlich gedämpft rüberkommt verglichen mit dem Lichterglanz in Natura.

I have the impression that there is more and more christmassy lighting in our town this year. Is that really the case or have I just not noticed the previous years?The pictures are not very well photographed, but you get the concept.



Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Gesine,
dies gab´s auch letzte Jahre schon bei uns, deshalb gibt es bei uns Daheim nur echte Kerzen, nichts Elektrisches.
Ich kann dem Spektakel nichts abgewinnen.

LG,
Helga

nele hat gesagt…

Hallo Gesine,
solange es nicht bunt ist und blinkt sieht das mit den vielen Lichtern recht gut aus. Vor allem wenn Schnee liegt. Aber auch bei uns im Dorf erinnert die Weihnachtsdekoration immer mehr an Leuchtreklame. Und überall klammern sich Nikoläuse wie nasse Kartoffelsäcke an die Hauswand!

Vielen Dank übrigens fürs Verlinken.
Liebe Grüße
Janine

Edith hat gesagt…

Ich finde vor allem diese "kletternden" Weihnachtsmänner zum Grausen... Aber ein bißchen Lichterkette, geschmackvoll dekoriert mag ich schon gerne.

Veri hat gesagt…

oh Hilfe, der Hausbesitzer hat aber alles gegeben. Bei uns gibt es das auch recht oft und es nimmt trotz hoher Energiepreise stetig zu :-)
lg und noch ein schönes Adventswochenende - Veri

steffi mö hat gesagt…

Hallo Gesine,
dezend und gediegen finde ich persönlich 1000mal schöner, als solche bunten, blinkenden und an den Fassaden hochkletternde Weihnachtsmänner...
herzlichst Steffi