Donnerstag, 18. Dezember 2008

Wichtel-Mania

Nachdem ich erst neulich den tollen Nikolausstiefel bekommen hatte, konnte ich diese Woche noch fröhlich weiter wichteln.
Letzten Samstag hatten wir eine supergemütliche Ostalb-Runde von Frauen aus dem PW-Forum, Heidi hatte uns eingeladen (danke nochmal!). Dort haben wir unter anderem "Gruschtwichteln" gemacht in einer tollen Variante, man bekam den "Gruscht" nicht einfach zugewichtelt, sondern konnte ihn mit der richtigen Zahl erwürfeln und anderen "klauen" - was man dann beim Weckerklingeln vor sich liegen hatte, musste man mitnehmen. Superlustig. Ich hatte, glaub ich, das meiste Glück, hatte nie die richtige Zahl bis kurz vor Schluss ... und beim Weckerklingeln die schönsten Sachen vor mir liegen ... was bei manchen Leuten so als "Gruscht" durchgeht ... (leider gedrehtes Bild)

Oh my, I'm not sure I am able to translate all this. This week I took part in several secret christmas present swaps (you don't know who the present is from and you have to guess).
Last Saturday Heidi invited some patchwork ladies from the Forum. We had a very nice afternoon and swapped "things one doesn't want anymore" by playing a very funny game, and look what I ended up with - well, I surely did want it.




Gestern war Weihnachtswichteln im PW-Forum, ich bekam diese netten Sächelchen von Sabina ...

Yesterday we swapped christmas presents at the PW-Forum, and I got these great things from Sabina - I simply love love love the wall hanging!

... und erst beim näheren Hinsehen stellte ich fest, dass der Stoff nur das "Geschenkpapier" war für diesen tollen winterlichen Wandbehang komplett mit passender AMC. Ich hab die arme Sabina beim Wichteln schwer geschockt, als ich das so erzählt habe, sie dachte schon fast, sie hätte vergessen, den Wandbehang einzupacken *gg*



Ich habe Silvia bewichtelt mit einem Paar Topflappen und zwei AMCs nach den Vorlagen, die ich für den Adventskalender gemacht hatte, ich hoffe, es gefällt ihr. (Die arme Katze auf dem gedrehten Bild muss sich ja ziemlich komisch vorkommen so auf dem Schwanz balancierend)

For Silvia made two potholders and two AMCs, I designed the animals myself and I hope she likes them.





Und wenn ihr jetzt auch was geschenkt haben wollt, könnt ihr euch ja um eins der tollen Giveaways bei Alda bewerben.

If you too want to get a present, you can try to get one of the beautiful giveaways on Alda's blog.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Wunderschön, was Du ausgepackt hast und was Du verpackt hast.
Einen schönen 4.Advent und liebe
Grüße, Helga

entli hat gesagt…

..habe mich entschlossen, deine schönen Topflappen werden schön an die Wand gehängt in der Küche, nix mit schmutzig machen!!!!
und die tollen AMC's die hängen bereits an meiner Gitterwand.
Aber diesen Stich, der würde mich schon mal interessieren? nur so :-)

einen schönes 4.Adventswochenende
herzlich silvia

Claudia hat gesagt…

Hallo Gesine, Deine Topflappen sind ein Traum. Eine super-schöne Idee. Sabinas Wichtelgeschenk gefällt mir auch sehr gut.
Ich wollt den caddy erst rund machen, habe mich dann aber nicht getraut. Nachher hätte ich´s noch versemmelt.
Der nächste Caddy wird rund - und den gönne ich mir dann selber :-))
Liebe Grüße
Claudia