Samstag, 4. April 2009

Warum eigentlich ....

.... halten wir uns Katzen? Wahrscheinlich, damit man nicht als Couch-Potato endet. Jedenfalls war ich heute seeehr fleißig und freute mich auf einen entspannten Abend, als es vorhin plötzlich einen unglaublichen Knall tat. Als ich nachguckte, hatte mein Katerchen meine geliebte Hoya, die Scheibengardine und einen Lautsprecher mal eben vom Fensterbrett gewischt.
Why, oh why do we live with cats? Perhaps with the goal not to end up as couch potatoes? Well, today I was very hard-working and looked forward to a calm evening when suddenly I heard a big, big bang. When I looked I found out that my cat had wiped the plant, the curtain and a loudspeaker off the window sill.

Und weil die Hoya in Granulat gepflanzt ist, sah mein Sofa dann so aus. Eine gute Abendgymnastik, das alles wieder aufzuräumen.
That's how my sofa looked like - a little exercise to clean that in the evening.

Und? Hat Katerchen ein schlechtes Gewissen? Ich glaube, er überlegt eher, ob sich das gelohnt hat und ob ers bei Gelegenheit mal wieder machen sollte :-))))))
And? Does my cat have a bad conscience? I think he considers if that was worth it and if he will do it again sometimes ... :-))))))


Kommentare:

Ania hat gesagt…

An den Teil mit "ob es sich gelohnt hat. .. . " muss ich bestimmt bald denken, wenn eine meiner Grazien mal wieder was angestellt hat :-))

Liebe Grüße, Ania

Susanne hat gesagt…

Hallo Gesine,
das kenn ich doch irgendwoher dieses Bild *g. Aber sind sie nicht gerade dann trollig *lach. Sie machen dann immer so ein schuldbewusstes Gesicht. Man kann ihnen einfach nicht böse sein :o)

Schönen Sonntag wünsch ich Dir
LG Susanne

Murgelchen94 hat gesagt…

Es ist so spannend mit ihnen.
Entweder liegen sie faul rum und pennen oder sie stellen Unsinn an.
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Das ist wohl der Sport der Katzenfreunde, mit dem Hund macht man ohnehin Bewegung, daher macht meiner so etwas nicht. Da habe ich wohl Glück gehabt -
aber lohnen tut es sich auf alle Fälle, so ein Stubentiger ist einfach super -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Hallo,
heute musste ich an Dich denken, als unser Kater seinen ersten Vogel für dieses Jahr ins Haus gebracht hat und dessen Federn dann über den ganzen Flur verstreut waren......
warum eigentlich???
LG
KATRIN W.