Montag, 22. September 2008

Augenfutter 1 - für Patchworkfreunde

Dieses Wochenende war ich nur mit Schauen und Staunen beschäftigt. Das absolute Highlight war am Samstag die Fahrt zum europäischen Patchworktreffen in St. Marie-aux-Mines im Elsass. Sooo viel zu sehen und sooo viele Patchworkbegeisterte auf einem Fleck - an einem Tag kann man das gar nicht alles erfassen.

Schon der Ort hatte sich international ...

.... und patchig geschmückt; Patchwork in allen Schaufenstern, die sich aber leider kaum fotografieren ließen.

Zu kaufen gab es natürlich alles, was das Herz begehrte (ich wusste gar nicht, dass es so viele Patchworkbücher gibt).


Und zu sehen gab es Quilts aus aller Welt:
Applikationen aus den USA des 19.Jh.


Aus Finnland:


Aus Japan:

Aus Deutschland:


Aus den Niederlanden:


Aus Südafrika:

Wie Heidi, mit der ich unterwegs war (und mit vielen anderen netten Leuten), gefielen mir die Quilts aus Südamerika besonders gut, sie hatten oft Tier- und Naturschutzthemen.





This weekend all I did was look and be impressed. The highlight was my visit at the European Patchwork Meeting in the Val d'Argent on Saturday. Soooo much to see and soooo many patchwork-fans in one place - these are only some impressions.

Keine Kommentare: