Freitag, 3. Oktober 2008

Nachruf auf Rowdy

Diese Woche kam ich in den Reitstall, als gerade Pony Rowdy gestorben war. Er war nicht mein Pony, aber ich muss ihn doch ein bisschen betrauern, denn auf ihm hatte ich vor fünf Jahren meine ersten Reitstunden und meine ersten Ausritte, und er war ein absolutes Verlasspony, genau richtig für ängstliche Späteinsteigerinnen wie mich. Wenn ihm was nicht passte, blieb er halt stehen, aber machte keine Hüpfer, schon dafür liebte ich ihn. Er war inzwischen über 30, ein Wunder, dass er mich vor fünf Jahren noch schleppen konnte, aber er war lange fit, erst im letzten halben Jahr hat er richtig abgebaut. In den letzten Jahren gehörte er der Familie von Yvonne, die mit 4 Jahren angefangen hat, auf ihm zu reiten, jetzt ist sie 12 - mein Beileid, Yvonne! Irgendwie hängt man sein Herz doch an die Tiere.
Leider hab ich kein gescheites Bild, musste ein Foto von meinen ersten Reitversuchen abfotografieren.

This week when I came into the stable pony Rowdy had just died. He didn't belong to me, but I rode him often five years ago when I was an absolute beginner, and I am a bit sad. Surely not as sad as Yvonne, whom he belonged to - she began to ride on him when she was 4, now she is 12 ... Rowdy was absolutely reliable, just the right thing for a fearful adult beginning to ride, and he was very fit for a long time and only got weak in the last half year, and he was well over 30!
Sorry, I don't have a very good picture.

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Gesine,
vorab vielen Dank für deine lieben Zeilen!
Wie schön, dass du "Rowdy" in so guter Erinnerung behälst, wie du ihn beschreibst, muss es ein außergewöhnliches Tier gewesen sein!!!
LG, Martina