Freitag, 19. Juni 2009

Erstaunlich! Es ist ........ eine Tasche !?!

Kaum zu glauben, ich habe wirklich eine Tasche genäht! Für mich! Die Idee habe ich beim Quiltfestival in Radolfzell mitgenommen (das heißt, eigentlich Heidi, denn bis zu Hause hatte ich die Hälfte schon wieder vergessen und wäre ohne sie bös auf dem Schlauch gestanden). Die Tasche besteht nur aus einem Rechteck, das aus zwei Stoffen zusammengesetzt ist. Sie ist relativ groß, also genau das richtige fürs nächste Quiltfestival - es hätten einige Stöffchen und andere Kleinigkeiten Platz.
It's unbelievable! I really sewed a bag. For myself. The idea I brought from the quilt-festival - well, Heidi brought it, I forgot half of it and couldn't have finished it without her. This bag is made out of one rectangle with two fabrics. It is quite big, so it would be great for another quilt-festival - enough space for fabrics and other nice things.

Bis jetzt hab ich nie Taschen genäht. Wenn ich die Tasche wechsle, vergesse ich eh die Hälfte, also lass ichs lieber. Aber Sabina und Erika haben mich draufgebracht, so einen Taschenorganizer zu nähen. Wenn ich das mit dem hinbringe, nicht alles zu vergessen, dann könnte hier plötzlich die Taschen-Näh-Sucht ausbrechen - es gibt ja so viele schöne Modelle!
I didn't sew bags until now. If I change my bag, I forget half of the things I need. But Sabina and Erika had the idea that I should make myself a purse-organizer. Well, if I can change bags now without forgetting everthing, there will be much bag-sewing here from now on - there are so many nice different bag-patterns.


Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo Gesine,
die Tasche ist klasse geworden, hast toll gequiltet! Ich hoffe meine wird morgen fertig.
Liebe Grüße
Heidi

Uschi hat gesagt…

Hallo Gesine,
eine wunderschöne Tasche und der Organizer echt toll.
LG
Uschi

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Den tollen Schnitt, mit Stoffen und Knöpfen habe ich mir auch in R. zugelegt. Meine muß0 noch etwas warten. Schön ist Deine geworden und der Organizer ist bestimmt sehr praktisch -
liebe Grüße
Hanna

Schildi hat gesagt…

Hallo Gesine,

tolle Tasche! Und der Taschenorganizer ist natürlich sehr praktisch.

Liebe Grüße
Maria

entli hat gesagt…

soviel mir ist, hast du ja meine Anschrift*grins*

nein im ernst, dieser Organizer... muss ich mal genäuer angucken;-))

liebentli abendgruss,
herzlichst Silvia

Siggi hat gesagt…

Liebe Gesins, mit so einem Orginizer wird man ein Taschenjunky, garantiert.Früher hab ich meine Taschen gekauft oder geschenkt bekommen, alle wußten damit sind sie immer auf der sicheren Seite, aber nun muß sich mein Umfeld was neues einfallen lassen, denn ich entwerfe und nähe meine Taschen selber. Aber bei einer an der Nadel hängenden und Stoffbrauchenden Patchtante gehen ja die Wünsche nicht wirklich aus.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Cattinka hat gesagt…

Raffiniert... ich mein die Tasche und den Organizer!
Super gelungen.
KATRIN W.