Freitag, 12. Juni 2009

Es ist Juni ... und das schon seit einer Weile ...

Deshalb will ich euch endlich mal meine Junikarten zeigen. Beim Monatstausch im PW-Forum bekam ich diese schöne Karte von Susanne, die gerade eben selber Urlaub auf einem (etwas größeren) Schiff gemacht hat.
I want to show you my june-cards at last. This one was made by Susanne for the monthly swap at the PW-Forum. She just made holidays on a ship.

Diese Idee kam mir beim ersten Eisessen des Jahres.
I had this idea when I indulged in the first ice-cream of the year.

Und auch beim Kalender war ich für den Juni zuständig - ich liiiiiebe nämlich Erdbeeren, meine absoluten Lieblingsfrüchte.
For the calendar I also made the june card - I wanted this month because I really love strawberries, my favourite fruits.

Meine Liebe zu Erdbeeren fällt hier fast nicht auf, oder? Ich hab gestern ein paar genäht. Nachts standen sie in einer Schale auf dem Tisch - und heute morgen wars schon eine weniger. Da wird doch nicht ein Kater ... ???? Obst mögen sie ja nicht, aber aus Stoff haben die soooo schöne Spielzeugmausgröße.
My love for strawberries isn't very obvious, is it? I sewed some yesterday and put them on the table, and this morning there was one missing already - my cats won't have eaten it, will they? Well, they do resemble a toy mouse .....

Ansonsten konnte ich wenig zeigen, ich war auch mal mit einem Geheimprojekt beschäftigt. Wir haben nämlich im PW-Forum einen Hochzeitsquilt für unseren Admin Thomas genäht. Viele haben Blöcke genäht, Uschi hat sie zusammengenäht und drei Lagen draus gemacht ... und dann ist der Armen die NäMa kaputtgegangen. So habe ich dann gequiltet und ein Binding drangemacht, unter Zeitdruck. Und mit wenig Erfahrung im Maschinenquilten - so ein großes Teil hatte ich noch nie unter der Maschine. Aber das Ergebnis lässt sich einigermaßen ansehen. Alles Gute nochmal für Thomas und Isabel.
Apart from that I couldn't show much because I worked on a secret project, a wedding quilt for our Forums-admin. Many people sewed the blocks, Uschi joined them and put the three layers together, then her sewing machine broke down, so I quilted an bound it in a hurry. Best wishes again for Thomas and Isabel.


Heute kam endlich das Giveaway, das ich bei Heike gewonnen habe, nachdem der Götterbote erstmal ziemlich Mist gebaut hatte: Eine Anleitung für ein ganz süßes Nadelkissen mit Stoffen dazu und zwei schöne Karten - vielen Dank, Heike! Mein erstes Giveaway!
Today I got the Giveaway I won from Heike, a pattern for a sweet pincushion and fabrics and 2 beautiful cards - thanks a lot, Heike! My first giveaway!


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Huhu Gesine!

Da bin ich aber echt froh, dass der Götterbote endlich den Weg zu dir gefunden hat *smile*.
Lange genug musstest du dich ja in Geduld üben.
Schön, dass dir die Sachen gefallen.

LG
Heike

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Gesine,

der Quilt schaut ganz fantastisch aus, die Erdbeeren hätte Pusch-Pusch auch ausprobiert und deine Eiskarte ist supergenial.
LG,
Helga

Cattinka hat gesagt…

Die AMC´s und die Erdbeeren sind super... und der Hochzeitsquilt erst!
LG
KATRIN W.

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Du zeigst wieder einmal wunderschöne Dinge, die Erdbeeren werden den Katzen wohl zum Spielen gedient haben, ist ja auch lustig -
liebe Grüße
Hanna

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Gesine,
Deine Erdbeeren sehen zum Anbeißen lecker aus und so ein Eis mit 3 Kugeln, mhhh, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. :o)
Liebe Grüße
Heidi