Sonntag, 22. Februar 2009

Die schwarze Schar ist unterwegs

Immer am Faschingssonntag ist in Ellwangen "Pennäler Schnitzelbank" - die Altstadt ist komplett abgedunkelt, die "schwarze Schar" zieht mit Fackeln ein und verliest Spottverse über die Honoratioren der Stadt ... und die wollen natürlich nicht zu bös verspottet werden, aber nicht in der Versliste vorkommen geht natürlich auch nicht ... ich finds auch immer spannend, wie eine Stadt komplett dunkel aussieht, sowas kennen wir sonst ja gar nicht mehr.
Every year on the sunday of the carnival time there is "Pennäler Schnitzelbank" in my town (sorry, impossible to translate that ...) - the town is completely dark, and unknown people in black robes march in carrying torches and sing mocking verses about all the bigheads in town.

Was hab ich eigentlich letztes Jahr um die Zeit gemacht? Ach ja, die ganze Nacht genäht, um den Quilt für den Wettbewerb "Karneval in Venedig" im PW-Forum ferigzukriegen - darf ich ihn nochmal zeigen, obwohl viele ihn ja schon gesehen haben? Passt gerade so gut in die Zeit.
And what did I do last year in the carnival time? Ah, yes, I sewed all night to get the quilt for the competition "carnival in Venice" at the PW-Forum ready in time. May I show it again, even if many have seen it already? It fits the time at the moment.



Und ich weiß immer noch nicht, warum manche Bilder unerwartet gedreht auftauchen - immer noch niemand ne Idee?
I still don't know why sometimes the pictures show up turned around, doesen't anybody have a tip for me?



Kommentare:

entli hat gesagt…

Hi Gesine,
ist ja unheimlich bei dir*schreck*

toller Quilt, mag mich gut an diesen errinnern, da ich gestern für ne Kollegin was suchte und alle Hefte, durchblätterte*uff*.
und das Du ihn jetzt noch zeigst... find ich toll!

Wegen den gedrehten Bildern; mir ist mal aufgefallen, dass bei mir, wenn ich sie verkleinere aufpassen muss, weil sie glaub dort gedreht werdenfür den Moment, nachher abr wieder normal erscheinen...aber ich find es nicht schlimm, geht als Turnübung*grins*

wünsche dir einen guten Wochenstart, herzlichst Silvia

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Gesine,
gehst Du auch auf speichern, nach der Bearbeitung?
Meine Kinder wollen immer auf deinen Blog. Ob´s an der Musik liegt?

Dein Quilt ist immer noch wunderschön.

Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
Helga

Anett hat gesagt…

Hallo Gesine,

der Quilt gefällt mir sehr gut. Ich mag die starken Kontraste.

Hast du an deiner Kamera Automatisch drehen aktiviert?? Das musst du mal überprüfen.

LG Anett