Mittwoch, 25. Februar 2009

Eine Tasche zum Hundersten ...

So, es ist Aschermittwoch, und Faschingsmuffelinen wie ich haben wieder freie Bahn ... deshalb hab ich mein blog-Design gleich mal auf Frühling umgestellt, auch wenn draußen noch nicht viel davon zu sehen ist - vielleicht lässt sich der Frühling ja ein bisschen locken?
It's ash wednesday - good for canival avoiders like me ... so I changed my blog-design into spring, even if outside one can't see much spring yet. Perhaps spring will be attracted?

Ich find es superpraktisch, in der Handtasche immer eine klein gefaltete Einkaufstasche dabeizuhaben, so für den Notfall. Als ich hier unter der Nr 16 (weit runterscrollen) diese Anleitung für eine "Kleinmachtasche" gefunden habe, musste ich das gleich mal ausprobieren - die Falte hab ich aber weggelassen, das wurde mir zu dick. Ich habe zwei als Geburtstagsgeschenke gemacht.
In my handbag I always carry a small folded shopping bag for shopping emergencies. So when I found this tutorial on this site (scroll down to nr 16), I at once had to sew it - but I left out the gusset, it was too bulky for me. I made two bags as birthday presents.



Ich hab dazu auch endlich mal wieder das Stickteil meiner NäMa rausgezogen und die Stickkarten ausprobiert, die ich Silvia abgenommen habe. Dann fiel mir auf, dass ich ja jetzt ein Windows-Lappi habe und nicht mehr nur meinen alten Mac, und deshalb problemlos freebies aus dem Internet sticken kann - bei der Hobbyschneiderin bin ich da mehr als fündig geworden. Also hab ich gleich noch eine so Tasche in grün genäht und versucht, sie mit freebies frühlingshaft zu besticken. Die Stickereien haben ein paar Fältchen - über Tipps, wie man den Stoff wirklich straff genug in den Stickrahmen spannen kann, bin ich dankbar.

Naja, aber wenn ihr die Tasche trotzdem schön und/oder praktisch findet (die Farben sind in echt viel schöner), ich verlose sie zu meinem hundertsten post (das ist dieser hier) als ein herzliches Dankeschön, dass ihr meinen Ergüssen so freundlich zuhört und zuschaut.
Ziehung ist in einer Woche, wer also bis zum 4. März, 20.00 Uhr hier einen Kommentar hinterlässt, kommt in den Lostopf!



For the bags I pulled out the stitching part of my sewing machine, which I hadn't done for a long time, and I tried the stitching cards I had gotten from Silvia. Then I realized that now that I have a windows laptop and not only my old Mac I can stitch freebies from the internet, too - and I found lots of them here. So I made another bag in green with spring motifs.
If you like it, you can win it, because this is my 100th post - and thank you for your friendly reading and watching of my posts.
I'll draw the winner from everyone who leaves a comment until next wednesday, the 4th march.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Gesine,
auch ich bin ein Faschingsmuffel und echt froh, dass hier oben nicht so wirklich viel passiert. Deine Einkaufstaschen sind super geworden. Vor allem das Gestickte gefällt mir richtig. Ich hätte auch so gerne eine Stickmaschine. Aber die, die ich gern hätte kostet jenseits von Gut und Böse. Aber irgendwann.....
Liebe (Frühlings-)Grüße
Susanne

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Da sind wir ja Faschingsmuffel unter uns, Deine Taschen sind aber echt ein Hit, ich habe auch seit Jahren eine Falttasche in der Handtaschen, bewährt sich immer. Die grüne ist ein Hit, aber die anderen sind auch sehr schön -
liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Also, eigentlich egal welche, sind alle Drei wunderschön und ich möchte in Deinen Lostopf. Und auf Deinem Blog bin ich auch sehr gern.
LG,
Helga

Edith hat gesagt…

Lach, ich wusste gar nicht dass es außer mir noch so viele Faschingsmuffel gibt. Nun können wir das Muffeln erst mal wieder wegpacken!
Und ich den Lostopf für die tolle Tasche möchte ich natürlich auch, wenns recht ist.

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Gesine,

als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht, Du bist irgendwie in Serie gegangen und hast Deine 100. Tasche genäht. :o)
Vielen Dank für den Link.
Deine Giveaway-Tasche macht richtig Lust auf Frühling, soooo schön! Mir gefallen besonders die Schmetterlinge gut.

Liebe Grüße
Heidi - wie Du weißt, auch bekennender Faschingsmuffel

entli hat gesagt…

Jeep, auch ich bin froh, dass alles vorbei ist und hoffe so auf Frühling wie Du!!!
Tolle Taschen hast du ...und so toll bestickt :)

mit lieben Grüsssen
, oh in früher Morgenstunde *daichhellwachbin*

Silvia

Anonym hat gesagt…

Hallo Gesine,
hier kommt noch ein bekennender Faschingsmuffel.
Deine Taschen sind der Hit - besonders die Grüne hat es mir angetan - und ich würde gerne in den Lostopf wandern.
Liebe Grüße
Gudrun

Schildi hat gesagt…

Hallo Gesine,
ich mag deinen Blog auch sehr gern und treibe mich hier gern rum. Muss also unbedingt in den Lostopf.
Und zu deiner Frage mit den Falten beim Sticken: Welches Vlies benutzt du? Ich benutze in letzter Zeit eigentlich immer das Aufbügelbare zum Ausreißen. Schön Aufbügeln, dann in den Rahmen (das mach ich meist auf dem Fußboden), den stell ich meist schon etwas enger, dann reingequetscht, nochmal kurz nachgezuppelt an den überstehenden Rändern und dann trommeln.

Liebe Grüße
Maria

Claudia hat gesagt…

Hallo Gesine,
die Einkaufstaschen sind eine tolle Idee. Ich benötige kurzfristig ein Geburtstagsgeschenk - sowas kann Frau doch immer gebrauchen. Ich liebäugel auch mit einer Stickmaschine - Deine Motive sind wunderschön. Welche Stickmaschine kannst Du empfehlen?
Mich bitte bei der Verlosung nicht berücksichtigen, ich habe doch beim letzten Mal schon die Kapitän Blaubär-AMC von Dir erhalten.
Liebe Grüße
Claudia

Simone hat gesagt…

Hallo Gesine,
eben dachte ich noch, die Tasche ist aber nett zum Frühling. Da lese ich, dass sie auch noch zu gewinnen ist. Ein Los, bitte!
Aber es ist auch eine schöne Aufforderung mal wieder die Stickmaschine rauszukramen!
weiterhin viel Spaß beim Bloggen
wünscht dir
Simone

Katrin hat gesagt…

Hallo Gesine
hast du noch ein Plätzchen in deinem Lostopf ??? Komm ja gerade vom Gardasee, da gab´s zwar keine Schmetterlinge, aber Frühling und keinen Schnee !!!
Ich wünsch dir eine schöne, sonnige Woche.
Liebe Grüße
Katrin

Uschi hat gesagt…

Hallo Gesine,
och Du arme ohne Internet und fit auch nicht. Die Tasche ist echt so richtig was für den Frühling.
LG
Uschi

Conny hat gesagt…

Hallo Gesine,
Ich bin durch Zufall (Osterwichteln) auf deinem Blog gelandet und finde ihn ganz toll.
Deine Einkaufstaschen sind richtig süß. hihi, so eine zu haben, wär nicht schlecht.
Liebe Grüße aus Schwaben
Conny