Samstag, 29. August 2009

And now ...

Was macht Frau, wenn sie eine lange to do ... äh, to sew-Liste hat ... und sogar Zeit, weil Ferien sind (wie man auch an den vielen posts hier sieht)?
And now for something completely different:
Dieses Panel hab ich mir ziemlich am Anfang meiner Patchworkzeit gekauft (vor ca. 2 Jahren), weil ich es so süß fand und endlich mal was für meine glasige Wohnungstür nähen wollte, damit ich nicht immer halb im Treppenhaus stehe, wenn ich mal nackt durch den Flur laufe. Jetzt dachte ich, das geht so schnell, das könnte ich doch jetzt endlich mal machen. Keine Näh-Herausforderung, aber das Panel gefällt mir immer noch. Und die Rückseite hat auch einen richtig schönen Stoff gekriegt, weil mans von außen ja auch sieht.
Hui, Ende August hab ich tatsächlich das erste Teil meiner Projektliste 2009 (siehe rechts) fertig.
Und die to sew-Liste? Ich nehm mal an, sie läuft nicht weg.


What does a woman do if she has a long to do ... hmmm, to sew-list and even has time for sewing because of the summer break?
And now for something completely different:
This panel I bought about two years ago because I found it cute and wanted to sew something for the glass in the entrance door of my apartment, and now I thought I really should do it. Not much to sew, but I still like the panel. The back got a nice fabric also, so it's nice to look at from the outside, too.
And the to sew-list? Well, it won't run away, will it?

Weiche Post ist auch gekommen, diese schönen Lavendelkissen hab ich nämlich beim Swap im PW-Forum bekommen - aaaah, duftet das gut!
I also got these beautiful small cushions filled lavender from the swap at the PW-Forum - hmmm, this smells great!

Solche Kissen hab ich gemacht
These are the cushions I made.


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Gesine,
Das Paneel ist ja echt süß und die Rückseite ebenso, da werden sich die Nachbarn auch drüber freuen. Lavendelkissen sind einfach herrlich, vor allem, wenn sie so schön sind -
schönen Sonntag und liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Na, der Behang ist aber superschön.

Nun frag ich mich was der Nachbar lieber sehen würde?
Ja, ich weiß...

Schönen Sonntag, liebe Gesine, manchmal geht´s mit mir durch.
LG,
Helga

Cattinka hat gesagt…

Wow, das Katzenpanel ist wirklich sehr schön, ich hab es auch schon öfters in den Händen gehabt. Was für eine gute Idee es an die Glastüre zu hängen, obwohl die Nachbarn da wahrscheinlich anderer Meinung sind, hihihi.
LG
KATRIN W.

Simone hat gesagt…

Hallo Gesine,
sowohl von vorne wie auch von hinten sehr schön. Deine to do-Liste ist ja schon recht lang, aber so ein freundliches Panel geht ja wirklich flott. Die Kissen gefallen mir auch gut, ich finde die "Schrägen" klasse.
Liebe Grüße
Simone