Montag, 24. August 2009

Rosskur ... oder so *grins*

Kennt ihr das auch, nach dem Urlaub und schönen Erlebnissen gewöhnt man sich manchmal schwer an den Alltag? Als "Kur" haben mich Freunde am Sonntag zum Rosstag nach Bartholomä mitgenommen. Ich wusste gar nicht, dass das so ein riesen Ereignis ist: Ein Umzug von ca. 100 Wägen mit 20000 Zuschauern, und zwar richtig alte, historische Gefährte - alte Feuerspritzen, Leichenwagen, Ackergeräte, alte Handwerke wurden auf den Motivwägen gezeigt, alles war toll dekoriert, es gab Trachten zu sehen, und "Goißlschnalzer" waren auch zu hören. Angespannt war alles vom Minishetty bis zum Shire-Horse ... und noch einiges mehr. Hat wirklich Spaß gemacht, da zuzuschauen.

Hinterher konnte man alle Wagendeko kaufen, ob Getreidekränze, Blumen oder Spitzkohl ...

This sunday I went to see a big big procession of about 100 horse wagons, real old ones used in farming etc with all sorts of horses (and other animals) in front. One could see old crafts and old dress. It really was great! All wagons were decorated beautifully, and one could buy the decoration afterwards.

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Uih - das wusste ich auch nicht, dass der Rosstag soooo groß ist.