Freitag, 1. Mai 2009

Alles neu macht der Mai ...

.... oder? Ich grüße euch jedenfalls mit dem Ellwanger Maibaum und wünsche euch einen guten Start in den Mai und viele schöne neue ... Stöffchen vielleicht?
I welcome you into the new month may with a picture of the may-pole in front of the main church in my town Ellwangen.

Im Jahr 2000 gab es eine nette Aktion für die pferdebegeisterte Stadt Ellwangen. Viele Geschäfte und Organisationen bekamen je ein identisches Plastikpferd und haben es dann passend gestaltet. Die Pferde stehen immer noch überall in der Stadt, dieses hier ist mir heute zusammen mit dem Maibaum vor der Basilika mal wieder ins Auge gefallen - ich zeig euch mal in der nächsten Zeit noch ein paar andere, sie sind sehr orginell.
In the year 2000 there was a great action in the horse-loving town of Ellwangen: Many stores and groups all got one of the identical plastic horses and designed it to their liking. The horses are still standing all over town, and I remembered that when I photographed the may-pole and this horse in front of the church. So I will show you some more of these horses in the future, they are very original.

Und jetzt die AMCs zum 1. Mai:
Von Christine die Karte im Kalender aus dem PW-Forum
And now the AMCs with the may-theme:
The card in the Calendar from the PW-Forum, made by Christine

Diese Maiglöckchen hab ich von Sabina beim AMC-Monatstausch bekommen, mit netten Beigaben.
This card with the .... hmmm, may flower? (that's how it's called in german) ... lily of the valley? well, this card I got from Sabina,at the monthly swap, with nice things added.


Meine Maikarte ... and my may card...

... und noch eine passende Geburtstagskarte. ... and a fitting birthday card.


Kommentare:

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Gesine,

danke für die kleine Info über Ellwangen und seine "Plastikpferde". Ich finde es immer schön etwas über andere Orte zu erfahren. Und tolle Karten hast du bekommen. :-) Eine schöner als die andere. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag.


LG
Andrea

Pusteblume hat gesagt…

Genau der Meinung bin ich auch. Ich lese auch immer gerne Interessantes über andere Städte und bin natürlich auch eine begeisterte "Bilder-Guckerin". Deine AMCs sehen toll aus.

LG Susanne

Lotusblüte hat gesagt…

Die AMC´s sind alle toll und danke auch für die Info :o)) Übrigens gefällt mir Dein Pferdechen da ganz "Oben" auch seeeehr gut - eine schöne Woche noch und ganz liebe Grüße von Gaby