Montag, 28. Juli 2008

Rennwochenende

Zum Glück war es nicht ich, die rennen musste ... ich konnte zugucken und mich amüsieren.
Am Samstag war in Ellwangen praktisch direkt vor meiner Haustür das jährliche "Sänftenrennen" - immer sehr lustig.
Präsentation der Sänften:

Die Honoratiorensänfte

Einige rennen so schnell, dass man es kaum fotografieren kann

andere nehmen Hilfsmittel für die größere Schnelligkeit

Einige lassen es auch lieber langsam angehen und hoffen auf den Publikumspreis


Am Sonntag war ich dann mit Freunden beim Scharlachrennen, einem großen internationalen Reitturnier in Nördlingen. Wichtiges Utensil: Der Hut - nicht nur wegen der Sonne, sondern auch wegen der schönen Regelung "Damen mit Hut haben am Sonntag freien Eintritt".

Zu sehen gab es Dressur ...

... Springen ...

... hier Markus Ehning ...

... den großen "Aufmarsch der Vereine" ...

... und das eigentliche Scharlachrennen.

Am Schluss hatte ich allerdings so viel Sonne abbekommen, dass ich meine Nähpläne für den Abend lieber gelassen haben, das wäre wohl nix mehr geworden.

1 Kommentar:

Sabine K. hat gesagt…

Bei Euch ist ja viel los!
LG
Sabine